Im September 2019

Liebe Gartenfreunde

Das Gartenjahr neigt sich dem Ende zu. Der Herbst naht mit großen Schritten – und mit ihm unser traditioneller Seniorenmittag.

Unsere Senioren (ab 60 Jahren) laden wir mit ihren Partnern zu unserem

Seniorennachmittag
am Mittwoch, den 18. September

ab 14:30 Uhr im Vereinsheim

recht herzlich ein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Im Vereinsheim gibt es wieder Schlachtplatte:

am 28./29. September,
am 3. Oktober (Nationalfeiertag)
und am 5./6. Oktober.

Nachdem im Juni die Veranstaltung abgesagt wurde, versuchen wir es noch einmal. Am

25. September um 19 Uhr
im Vereinsheim

gibt es eine Werbeveranstaltung. Vorgeführt wird ein Dampfreiniger. Für jedes anwesende Paar/Einzelperson erhalten wir Geld von der Werbefirma. Eine Kaufverpflichtung besteht nicht. Bitte kommt zahlreich – auch wenn Ihr keinen Dampfreiniger braucht ! Ein Getränk gibt es an diesem Abend gratis. Bitte im Vereinsheim oder bei mir anmelden.

Für die Gartenpächter:

Die Wasseruhren in den Gärten werden Ende des Monats abgelesen. Bitte die Wasseruhren vor den ersten Nachtfrösten schützen! – Aber so, dass wir zum Ablesen an die Uhren kommen!

Gartenkündigungen habe ich bisher erst vier. Wer noch kündigen möchte, sollte dies schriftlich so schnell wie möglich tun. Alle, die auf einen Garten warten, bitte ich um Geduld.

Wer die Mitgliedschaft im Verein kündigen möchte, muss dies bis zum 30. September tun, sonst muss noch im folgenden Jahr der Mitgliedsbeitrag bezahlt werden.

Wintersteckzwiebeln: Dieses Jahr kosten 500 g 2,20 €. Wer noch welche braucht, melde sich bitte bis 8. September bei mir.

Phacelia ist wieder erhältlich, 500 g kosten 3,60 €.

Einen schönen Altweibersommer wünscht Euch

gez.: Monika Albert